Happy Birthday – Wir sind 5! Neues Video und free Download zum Song “Der Reißverschluss”

Heute vor 5 Jahren am 9.7.2012 trafen wir uns an einem viel zu heißen Tag in einem viel zu feuchten Keller. Nach kurzem Hallo hier und Kippe da entstand “Der Reißverschluss” – der allererste Song, den wir spielen und dann relativ bald aus irgendwelchen Gründen wieder verwerfen sollten.

Anlässlich unseres fünften Geburtstags haben wir diesen Song, von dem es bisher nur eine Instrumentalversion sowie ein paar schrottige Proberaumaufnahmen gab und der nie live gespielt wurde, zum allerersten Mal aufgenommen. Gemischt von Nico Vetter stellen wir diesen Song auf bandcamp zum freien Download bereit. Außerdem gibt es dazu ein Musikvideo, das die letzten 5 Jahre, 82 Konzerte, zwei EPs und ein Album Revue passieren lässt. Das Visions Magazin hat sich freundlicherweise bereit erklärt, gegen zwei Kugeln veganes Eis mit Sahne das Video zu präsentieren. Danke an alle Fotograf*innen, allen voran: nriko.com, BeLa Sportfoto, Nils Hoelscher, Frederic Berninger, garagephotographer, Eric Wind, Matthias Gephart, Martha, Roman Voerckel.

Free Download

Für uns ist das ein kurzer Moment, um inne zu halten, sich nostalgisch über Vergangenes zu freuen, um dann die Ärmel hochzukrempeln und im Proberaum neue Songs zu schreiben. Der ist mittlerweile kein Keller mehr, relativ trocken aber im Sommer viel zu heiß!

Danke an alle, die EIN GUTES PFERD begleitet haben und das immer noch tun. Danke an unseren Mischer Kris, Bakraufarfita, Elfenart, Riot Bike und Mister Mario Booking für die Unterstützung!

Bleibt unruhig!
Keine Macker, keine Nazis, keine Schwäne – Refugees welcome!

P.S.: Wir sind im Herbst auch wieder live unterwegs:
15.09.2017 Treibsand, Lübeck
16.09.2017 Haltmich Fest, Halle/Saale
14.10.2017 Badehaus, Berlin
27.10.2017 Schaubude, Kiel
28.10.2017 Gängeviertel, Hamburg
24.11.2017 VEB Siegen
25.11.2017 Limes, Köln
08.12.2017 Villa Nachttanz, Heidelberg
09.12.2017 P8, Karlsruhe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s